Unsere Glaubensgrundlage…

 

 

Die Gemeinde

Wir sind Menschen, die aufgrund des persönlichen Glaubens an Jesus Christus, mit allen wiedergeborenen Christen verbunden sind. Wir versammeln uns nach den Grundsätzen der Bibel. Unsere Gemeindezusammenkünfte sind geprägt von der Mahlfeier (Abendmahl), dem Hören auf Gottes Wort, Gebet und Gesang.

– Apostelgeschichte 2,42 –

 

Die Bibel

Wir sind überzeugt, dass die Bibel das vom Heiligen Geist eingegebene, unfehlbare und zeitlos gültige Wort in allen Fragen des Glaubens und Lebens ist.

– 2. Timotheus 3,16.17 –

 

GOTT

Wir glauben auf Grundlage der Bibel an die ewige Existenz Gottes des Schöpfers, seine Heiligkeit, Allmacht, Liebe und Weisheit geoffenbart in drei Personen: Gott den Vater, Gott den Sohn und Gott den Heiligen Geist.

– 2. Korinther 13,13 –

 

JESUS CHRISTUS

Wir glauben, dass Jesus Christus Gott und sündloser Mensch zugleich ist. Durch seinen Kreuzestod hat er stellvertretend für uns das Gericht Gottes getragen. Christus ist am dritten Tag von den Toten auferstanden, in den Himmel aufgefahren und sitzt nun zur Rechten Gottes, von wo er wiederkommen wird, um alle Menschen zu richten.

– Apostelgeschichte 10,42; 1. Korinther 15,3-4; 2. Korinther 5,21 –

 

Der Mensch

Wir glauben, dass alle Menschen vor Gott schuldig sind und ohne den Glauben an Christus ewig verloren sind.

– Römer 3,12.23-24 –

 

Errettung aus Gnade

Wir glauben, dass die Errettung allein aus Gnade und nicht durch Werke geschieht. Wir glauben, dass jeder Mensch, der Jesus Christus als Herrn im Glauben aufnimmt, ewiges Leben empfängt.

– Epheser 2,8; Johannes 1,12 –

 

Die Zukunft

Wir glauben an die persönliche Wiederkunft des Herrn Jesus Christus und die Zukunft aller wahren Christen bei Ihm im Himmel und auf der neuen Erde.

– Offenbarung 21,1; Johannes 14,3 –